Feedback

Erwartungen übertoffen

Hallo Fiffi,
ich wollte mich nochmal bei dir zurück melden. Leider schaffe ich es jetzt erst….
Wir hatten einen wunderschönen und vor allem unvergesslichen Urlaub in Uganda und Tansania! Unsere Erwartungen an diese Zeit sind wirklich übertroffen worden!!!
Danke, dass du uns so eine tolle Route angeboten hast mit so vielen schönen Aktivitäten und vor allem danke dafür, dass du uns Sam als Fahrer engagiert hast! Er ist wirklich ein toller Typ und wir haben uns von Anfang an super verstanden! Durch ihn sind die Tage unvergesslich geworden!
Er hat uns so viel gezeigt und uns sein Land und seine Kultur erklärt. Wir sind mit ihm abends in Bars gegangen und er hat uns sein Heimatdorf gezeigt.
Wir vermissen ihn und würden jederzeit sofort wieder mit ihm eine Reise unternehmen wollen. Während der Reise war er tatsächlich mehr als “nur unser Fahrer”: es hat sich eine schöne “Freundschaft” entwickelt und wir hatten eine tolle Zeit!
Die Route, die du ausgearbeitet hast, war super. Wir hatten ja eine kleine Planänderung, da die bei der Buchung der Gorillapermits etwas schief gelaufen ist. Das war aber überhaupt nicht schlimm, es hat trotzdem alles super geklappt und wir hatten nicht das Gefühl, dass der erste Teil zu überladen war obwohl wir ja einen Tag “weniger” zur Verfügung hatten. Den “freien” Tag, der entstanden ist, haben wir auch toll verbracht. Sam hat uns vorgeschlagen in sein Dorf zu fahren und hat uns seiner Familie und Freunden vorgestellt. Das war ein tolles, sehr persönliches Erlebnis und wir haben uns sehr gefreut, dass er dies mit uns machen wollte.
Tansania ist im Unterschied zu Uganda ganz anders. Es ist viel touristischer und wir hatten in manchen Situationen das Gefühl, dass ein ugandisches Fahrzeug vor allem auf den Straßen und in den Nationalparks nicht immer ganz willkommen war.
Aber die Unterkünfte waren alle (sowohl in Uganda als auch in Tansania) toll und genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Alle waren sehr freundlich und wir haben uns überall wohl und willkommen gefühlt! Vor allem die tented camps in Uganda haben uns sehr gut gefallen. In Tansania wollen wir vor allem nochmal die tolle Atmosphäre in der Umali Lodge erwähnen. Dort war es wirklich schön.
Wenn du uns nach Verbesserungsvorschlägen/Kritik fragen würdest:
Wir finden die Reise super stimmig und es hat alles toll gepasst. Wir könnten unsere Kritik tatsächlich nur auf sehr hohem Niveau äußern und hätten folgende Anmerkungen:
Von der Umali Lodge aus stand eigentlich ein Besuch bei den Bushmännern an. Dies haben wir nicht gemacht. Es stellte sich heraus, dass sich die Bushmänner zu der Zeit sehr weit entfernt von der Umali lodge aufgehalten haben und wir
hätten nochmal eine sehr lange Strecke dort hin fahren müssen. Statt dessen haben wir mit dem Gärtner der Umali lodge einen Dorfbesuch gemacht. Er hat das Dorf, die Umgebung usw gezeigt. Er hat uns zu einer Schule gebracht und wir konnten uns mit Kindern und Lehrern unterhalten. Das war wirklich sehr interessant. Vor allem weil die Schüler auch uns Fragen stellen durften und es war spannend und zum teil überraschend zu sehen, welche Fragen uns gestellt wurden.
Außerdem haben wir einige Häuser von den Dorfbewohnern von innen gesehen und sie haben uns gezeigt, wie sie leben.
Das war sehr interessant und könnte ruhig als ein Programmpunkt fest aufgenommen werden. Wir haben die Bushmänner nicht vermisst
Ein Grund, warum wir uns gegen die Bushmänner entschieden haben war wirklich die erneute lange Autofahrt. In Uganda standen Wanderungen (Swamp, Schimpansen, Gorilla, usw Boattrips) auf dem Programm. Im Unterschied dazu waren die Aktivitäten in Tansania fast nur game drives. Die Game drives sind wirklich schön und ja auch der Grund, warum wir diese Reise machen wollten. Aber als Abwechslung den ein oder anderen aktiven Programmpunkt wie zb einen game walk o.ä. (wie den Dorfbesuch von Umali aus) einzubauen wäre auch toll!
Wir möchten an dieser Stelle nochmal ganz doll DANKE sagen und uns bei dir und Sam für die tolle Zeit bedanken, die wir durch euch erleben durften. Ungelogen war dies eine der tollsten und beeindruckensten Reisen die wir bisher gemacht haben.
Auch war es für uns super wie unkompliziert und zuverlässig im Vorhinein deine Organisation geklappt hat. Wir konnten dich mit jeder Frage nerven und hatten immer das Gefühl dass du auf unsere Wünsche o.ä. eingegangen bist.
DANKE!
Viele Grüße aus Düsseldorf
Katharina und Markus

Beindruckend

Hallo Stefan,
wir sind langsam zuhause angekommen und sind immernoch sehr beeindruckt von dieser tolle Reise und dem schönen Uganda. Es war ein großes Glück Dich und Deinen Schwager kennenzulernen. Ihr beiden habt eine tolle Reise zusammengestellt. Alles perfekt organisiert und von Hussein so gut begleitet, dass man seine Leidenschaft zu seinem Uganda immer spürte. Er zog uns mit. Wir hatten soviel Spaß. Immer waren wir an dem richtigen Ort zur richtigen Zeit. Perfekt. Deine Zusammenstellung der Reise war für uns einfach super. Wir hatten gewisse Vorstellungen, da Thies schon viel in Afrika gesehen hat und damit konntest du ihn trotzdem begeistern. Es waren viele hautnahe Erlebnisse, die wir nie vergessen werden.
Wir wünschen Euch und euren Familien eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Für Eure Safarireisen weiterhin gutes Gelingen.

Gabi und Thies

– – –

Filmreif


Friesi

– – –

alles bestens.

dein schwager hussein, das alte schlitzohr war ganz super drauf.

die unterkünfte waren unerwartet gut bis sehr gut. hat mich sehr überrascht.
wirklich empfehlenwert der trip.preis leistung – top
jeder der es hören will kann sich gerne an mich wenden. bin immer bereit auch an deine kunden positives,realistisches feedback zu geben.
wenn du detailfragen hast rufe gerne nochmal an .

Thomas

– – –

Unvergesslich

Hallo Herr Buck

Auf diesem Wege möchte ich mich bei ihnen für diese wunderbar gelungene Reise bedanken.

Von der Ankunft bis zum Abflug waren wir rundum sehr gut betreut und hatten in Hussein einen zuverlässigen, hilfsbereiten und humorvollen Begleiter.

Die Lodges waren ein kleines Paradies wo man sich einfch nur wohlgefühlt hat.

Diese Reise werde ich nie vergessen.

Mit freudlichen Grüßen
Birgit P.

– – –

Danke Hussein

Guten Abend Herr Buck,
heute möchte ich Ihnen ein Kompliment aussprechen. Die Reise hat unglaublich gut geklappt und Hussein war einfach unersetzlich.
Mit ihm hatten wir viel Spaß und kompetent regelte er alles, was so anfiel. Auch 3 Reifenpannen konnten seiner freundlichen Ausstrahlung nicht stoppen. Er regelte die Reifenreparatur mit viel Übersicht, für uns war das natürlich äußerst spannend.
Er hatte irgendwann mitbekommen, dass ich keine Milch im Essen vertrage. Daraufhin sorgte er immer dafür, dass die Küche Bescheid wusste und entsprechend kochte.
Hussein hat sicher zum Gelingen der Reise einen sehr großen Beitrag geleistet.
Wir alle sind mit der Reise, so wie sie abgelaufen ist, sehr zufrieden und werden ihre Firma gerne weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem verregnetem Gütersloh
Christa M.

– – –

Super

Lieber Herr Buck,

auf diesem Wege möchte ich Ihnen ganz herzlich für die super Organisation unserer Reise danken.

Ihr Schwager ist nicht nur ein super Fahrer, sondern ist auch ein ausgesprochen hilfsbereiter, fröhlicher und netter Mensch.

Auch die Tage in Uganda waren von den Sehenswürdigkeiten und auch den Unterkünften her einfach nur toll.

Herzlichen Dank, dass Sie diese Tour für uns organisiert haben.

Ulrich K.

– – –

Teil der Familie

Grüezi!

Unsere Reise war ein voller Erfolg. Grossartig, lehrreich und sehr vielseitig. Der Mix aus Kultur, Natur und Aktivität war optimal. Das unsere Reise so erfolgreich war, haben wir nicht zu Letzt unseren Guides Alli, der uns die ersten 6Tage Land und Leute näher brachte und Hussein, der uns den Rest der Reise begleitete, zu verdanken.

Die Unterkünfte waren ganz nach unseren Geschmack.

Bushasara Iland Resort, Öko Hotel. Sehr schöne kleine Insel die man in 2 h umrundet hat. Das Essen … genial.
Gift of Nature Lodge: Hier besonders Frau Orishaba Hilda. Sie schafft es, einem das Gefühl zu vermitteln man gehört zur Familie. Wir haben mit Kindern Bäume gepflanzt. Zum ökologischen Ausgleich unserer Flugmeilen

Annegret H.